meine hündin macht alles kaputt. wie kann ich das unterbinden ?

Mangelnder Gehorsam
ella h. schrieb am 27.07.2012
wir haben seid 8 wochen eine kleine 1 jährige griechische hündin ( mitgebracht aus urlaub) und sie ist kastriert. wir haben eine 7 jahre alten rüden labrador/ retriever und es ist kein üproblem ihn alleine zulassen, aber auch wenn wir ins bett gehen und die tür zumachen, fängt sie an sämtlich sachen kaputt zu machen ( handy, brille telefonkabel mülltüten......) wie können wir ihr das beibringen, das sie das nicht mehr tut?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 28.07.2012
Hallo Ella,

ihre Hündin hat ein Problem getrennt von ihnen zu sein und in ihrem Stress zerstört sie Gegenstände um diesen zu reduzieren.

Versuchen sie einmal ein Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen, so das sie in ihrer Nähe sein kann, oder wenn das für sie nicht in Frage kommt mal für 2-3 Nächte auf dem Sofa zu schlafen, und sie darf nur vor dem Sofa liegen. (evtl. Schlafmangel vorprorammiert :)  ). Ein getragenes T-Shirt von ihnen ins Körbchen gelegt könnte zusätzlich helfen.

Das Alleinsein wenn sie weggehen muss sie von Grund auf Lernen, so wie sie es damals ihrem Rüden auch beigebracht haben.

Mit wuffigen Grüßen Gabi