meine Hündin 1,5 Klefft an der Leine bei anderen Hunden frei rennt sie weg

Mangelnder Gehorsam
pepper schrieb am 28.08.2013
An der Leine ist sie eine absolute Natter und ohne rennt sie sofort zu jedem hin. Das bereitet uns arge Probleme weil sie dabei nicht schaut ob eine Straße dazwischen ist oder nicht und an der Leine ist es ja auch Terror vom feinsten. Haben schon versucht zu schimpfen und abzulenken aber bis jetzt hilft nix. Vielleicht können sie mir helfen. Bitte.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2013
Hallo,
Sie sollten versuchen sich an sich für den Hund interessanter zu machen. Denn anscheinend sind alle anderen spannender als Sie. Das kann man mit Beschäftigung unterwegs erreichen. Z.B. mit Futterspielen, der Hund sollte vorher keine Mahlzeit bekommen haben und richtig Hunger haben und dann kann man Suchspiele machen. Anregungen finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Ansonsten würde ich mit dem Hund an der Schleppleine erst einmal den Rückrufbefehl üben. Und durch die Schleppleine kann sie nicht weglaufen. Erst mit wenig Ablenkung üben
und dann langsam steigern. Und Australian Shepherd sind sehr anspruchsvolle Hunde die viel Auslastung und auch geistige und körperliche Auslastung brauchen. Und wenn man dem nicht gerecht wird, bekommt man einen Problemhund. :-(