Meine 5 yorkies Rasen bei jeder Kleinigkeit zum Gartenzaun und klaffen, ?

Mangelnder Gehorsam
Marion6564 schrieb am 16.07.2013
Trotz sichtschutzwande keine Besserung, habe alles versucht mit schimpfen, mit belohnen wenn sie mal nicht gleich Libellen, mit einsperren also sofort rein wenn sie anfangen, nichts nutzt was
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
wichtig wäre zu wissen, wie es sonst mit dem Gehorsam so aussieht?
Wenn Sie als "Chef" angesehen werden, dann würde das Rudel sicherlich
hören. Ich würde zum Zaun hingehen und das Rudel streng ( nicht laut, nicht schreien)
mit einem Befehl wie "weg" vom Zaun wegschicken. Dabei ruhig körperlich auf den Hund zugehen und sich zwischen Zaun und Hund drängeln . Die Hunde müssen dazu nicht angefasst werden sondern nur mit Körpersprache arbeiten. Ansonsten ist die Hilfe von einem Profi vor Ort hilfreich.