mein Rüde 11 monate hört einfach nicht und kommt nicht auf Kommandos,

Mangelnder Gehorsam
Erika schrieb am 29.07.2013
was kann ich nur tun?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
vielleicht versteht er einfach nicht was Sie von Ihm wollen?
Oder Sie verwöhnen ihn und erfüllen ihm alle Wünsche? Denn dann bestimmt er, wann gespielt wird, wann geschmust wird, wann es Leckerlie gibt usw. Also bestimmt er auch sonst was gemacht wird. Und wird nicht auf Frauchen hören.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen den richtigen Umgang mit Ihrem Hund zeigen kann. Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Iche
schrieb am 30.07.2013
Geben Sie Ihren Hund zu Hause garnichts mehr zu fressen sondern nur noch draussen wenn sie kommados geben! Gehen sie mit einer langen leine raus da hat er genug auslauf wenn die leine straff ist rufen sie ihn zu sich wenn er kommt leckerli oder wie wild rumspielen denn bei ihnen muss der schönste platz der welt sein für ihren racker! Schmusen und spielen sie nur noch draussen mit ihm Sie müssen sich