mein Hund ist völlig überdreht wenn er andere Hunde beim spazieren gehen sieht

Mangelnder Gehorsam
sally schrieb am 04.11.2013
Siehe frage im Betreff besonders schlimm ist es wenn er an der Leine ist welche Übung kann ich mit ihm machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo, wichtig ist in solchen Fällen die Leinenführigkeit. Meistens hat ein leinenagressiver Hund nie gelernt, entspannt an lockerer Leine zu gehen. Üben Sie das am besten zuerst an einem ruhigen Platz wo keine Hunde sind. Sobald er versucht, vor Ihnen zu gehen, drängen Sie ihn zurück. Achten Sie darauf, dass auch Sie ruhig und entspannt sind. Erst, wenn er das gelernt hat, üben Sie mit anderen Hunden zusammen.

Viel Erfog..