Mein Hund bellt lange und viel wenn Leute an unsrem Haus vorbei laufen

Mangelnder Gehorsam
yyeganeh schrieb am 23.07.2014
Unser zwergspitz bellt sehr lange und viel wenn sie Menschen oder andere Hunde sieht oder diese an unsrem Haus vorbeigehen. Was können wir tun damit sie nur kurz bellt, weil sie ist ja ein Wachhund und ganz soll man es ja nicht abgewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2014
Lassen Sie sie nicht unbeaufsichtigt in den Garten. Üben Sie ansonsten mit der Schleppleine. Sobald Sie bellt, rufen Sie sie kurz, ziehen Sie zu sich, loben und/oder geben ein Leckerchen, sobald sie nicht mehr bellt und lassen sie wieder laufen. Sie wird dann lernen, wenn Sie rufen, lohnt es sich, zu Ihnen zu kommen und mit dem Bellen aufzuhören.

Viel Erfolg..