Mein Goldirüde ist 3 und bellt seit Wochen, sobald Besuch kommt. Wie abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam
ann n. schrieb am 15.06.2014
Er hört bei einem *STILL* oder* Nein* nicht auf. Das Bellen bezieht sich auch auf vorbeigehende Fussgänger . Ich würde es gern beenden, was kann ich tun ?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2014
Hallo,
ein Hund hört nur auf ein Nein, wenn es der Halter auch wirklich ernst meint und der Hund auch Respekt hat. Und ich vermute, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass er Sie nicht ernst nimmt. Außerdem sollten Sie darüber nachdenken, ob die Auslastung ausreichend ist. Denn solche Verhaltensweisen zeigen sich auch , wenn der Hund lange Weile hat und sich deshalb ein "Hobby" sucht. Wie Fussgänger und Besuch anbellen. Sie sollten sehr konsequent sein und auch Regeln aufstellen die auch eingehalten werden müssen. Es ist sinnvoll sich Hilfe durch einen Profi zu holen.
War diese Antwort hilfreich?
ann n. | Fragesteller/in
schrieb am 23.06.2014
Danke für ihre kompetente Antwort. Ausglastet wird mein Hund körperlich wie auch geistig. Ich mache mit ihm ausgedehnte Spaziergänge die sich auf 2 mal 3 std. täglich verteilen,dazu war ich vom Welpenalter bis zum Junghundekurs bei einem Tiertrainer. Wir gehn zum Hundsport, nur daheim bellt er so heftig. Er wird auch während meiner Arbeit betreut und ist nur in Ausnahmefällen allein.Dies klappt auch wunderbar ohne Bellen und jaulen. Mir wäre es wichtig eine Info zu erhalten, was ich zuhause tun kann im Fall das er länger bellt !! Danke.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2014
Hallo,
mir wäre wichtig zu wissen, in welchen Situationen er das macht. Gerade zu Hause.
Könnten mir diese Situationen mal schildern? Ist es wenn es klingelt, wenn er etwas möchte usw. ?? Dann kann ich Ihnen genaue Tipps geben.