Korb gehen und Anspringen

Mangelnder Gehorsam
Ronja7096 schrieb am 02.12.2016
Also meine Bonny hört sehr gut sie hat nur zwei sachen wo sie nicht hört ich habe schon alles versucht mit leckerlis sie bleibt nicht in ihren Korb sie geht rein für 5 minuten und dann ist sie wieder draußen ich schicke sie wieder rein gebe ein leckerlie 5 minuten wieder raus und so weiter und das geht schon seit 2 monaten so was kann ich sonnst noch machen

Das zweite Problem ist sie springe immer fremde Menschen an und umklammert sie woe kann ich ihr das abgewöhnen
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2016
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.). Der Hund versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Entweder nehmen Sie Ihre Hündin an die Leine und halten sie kommentarlos hinter sich, damit sie den Besuch nicht erreichen kann. Oder Sie stellen sich zwischen Besuch und Hund und drängen den Hund, auch wieder kommentarlos, weg.
Zusätzlich üben Sie, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihr erlauben, den Platz wieder zu verlassen. Geben Sie dazu das Leckerchen nicht mehr, wenn sie in den Korb geht, sondern, wenn sie im Korb bleibt. Bleiben Sie zuerst neben dem Korb stehen, steigern die Zeit und entfernen sich mit der Zeit immer mehr vom Korb, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Üben Sie das zuerst ohne, später mit eingeweihten Besuchern.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
sonja e.
schrieb am 03.12.2016
Danke für die Antwort dann werde ich fas so bersuchen