kleiner Mischlingshund kläfft ständig fremde an

Mangelnder Gehorsam
MMehlhose schrieb am 18.07.2013
Zu Hause und beim spazieren gehen kläfft er ständig fremde Lete und Hunde an.Wie kann ich ihm das abgewöhnen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo ,meistens bellen kleine Hunde, weil niemand Ihnen Grenzen zeigt und sie sehr unsicher sind. Machen Sie mit ihm Gehorsamsübungen wie Sitz, Platz u.s.w.. Bringen Sie ihm bei, entspannt an der Leine zu gehen. Oft sind Hunde, die so viel bellen auch nicht ausgelastet. Spielen Sie mit Ihrem Hund, machen Sie sich interessant. Verstecken Sie Leckerchen, den Ball oder üben Sie mit dem Futterbeutel. Wenn der Hund gelernt hat, in jeder Situation zu gehorchen, wird er auch nicht mehr bellen denn er weiß dann, dass Sie die Situationen regeln, er muss das dann nicht mehr tun.

Viel Erfolg!