Junghund pinkelt und kackt in die Wohnung

Mangelnder Gehorsam
clauke schrieb am 23.05.2016
Unser Hund, 5 Monate, macht immer wieder in die Wohnung. Sie zeigt kaum an. Sie bleibt fast immer in unserer Nähe (alleine bleiben klappt auch nicht). Wenn sie sich kurz in anderes zimmer geht (ich will ja nicht jede Sekunde hinter ihr her), hat sie oft schon nach 5 min gekackt und gepinkelt??? Es scheint unterschiede zu geben, denn manchmal zeigt sie an, nur verstehe ich den Unterschied nicht??? Wir sind sehr ratlos....
Sonst gehen wir alle 2h, nach schlafen, spielen, essen raus. Nachts hält sie sehr gut aus, dann nach aufstehen, klappt es super. Oft macht sie direkt nachdem wir draussen waren und sie Geschäfte gemacht hat nochmal in die Wohnung...
Unseren Hund haben wir mit ca 12 Wochen aus dem Tierheim geholt, er war eine Sicherstellung von der "Hundemafia"
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2016
Hallo,
Sie haben ja die Stubenreinheit schon richtig trainiert. Trotzdem scheint die Hündin etwas nicht verstanden zu haben.
Mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie die Hündin nicht beobachten können.

Liebe Grüße