Rüde zeigt eigentlich abtrainiertes Verhalten / Pubertät?

Mangelnder Gehorsam
K W. schrieb am 05.09.2020
Hallo, Mein 1 jahr junger Rüde scheint zurzeit "wieder" in die pubertät zu kommen. Er testet alles aus. Er klaut von den Tischen...überhört öfter was man ihm sagt... an der leine laufen wird schwerer...weise ich ihn in seine schranken ...schnappt er unter umständen auch nach mir und bellt micj an. Kommt zu mir, beißt ins sofa polster und scjaut mich dabei an..es ist zum verrückt werden...es fing vor etwa einer Woche an ... Wie stelle ich die Ordnung wieder her ? Er darf ncijt nach mir schnappen. Wie mache ich ihm das klar? Danke schonmal im voraus;)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2020
Hallo,
bitte beschreiben Sie doch etwas genauer, wie Sie den Hund zur Ordnung rufen.

Auf Ihre Antwort freut sich