Überdreht bei Begrüßung

Mangelnder Gehorsam
Svenja1 schrieb am 30.10.2020
Unsere 15 Monate alte Schäferhündin flippt aus, wenn einer von uns nach Hause kommt. Sie dreht auf, springt die Person an und schnappt nach mir oder meinem Partner. Ignorieren und weg drehen funktionieren nicht optimal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2020
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zu viel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln.
Auch, wenn man dem Hund ausweicht bringt es ihn nur dazu, nachzuspringen. Besser ist es, kommentarlos auf den Hund zuzugehen. Drängen Sie die Hündin weg. Schauen Sie sie möglichst nicht an.

Liebe Grüße