Hund kommt nicht auf zuruf!

Mangelnder Gehorsam
familiefilou schrieb am 05.08.2014
Mein Hund ist sehr eigenwillig (Jack-Russel). Sobald er von der Leine ist, hört er nur auf jeden 2. Zuruf. Im Haus hört er aufs Wort und an der Leine klappen auch die Kommandos -Sitz- , -Platz- usw. Ich habe bisher den Befehl -Hier- benutzt, sollte ich einen neuen Befehl wählen und von neuen beginnen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Ein neues Trainingswort einzuführen halte ich für eine gute Idee, jedoch sollte Ihr Hund draußen für die Zeit des Trainings an der Schleppleine bleiben, so dass Sie das Kommando auch durchsetzen können.