Hund bellt beim Gassi gehen Spaziergänger und vor allen Dingen andere Hunde an

Mangelnder Gehorsam
Marion B. schrieb am 03.07.2013
Hund bellt auch extrem wenn es klingelt oder fremde Leute werden angebellt und angeknurrt wenn sie zu Besuch kommen.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2013
Hallo Frau Becker, bieten Sie Ihrer Hündin eine Alternative zum Bellen. Schicken Sie sie dazu tagsüber immer mal wieder an Ihren Platz. Geben Sie das Kommando (an deinen Platz, auf die Decke o. ä.). Werfen Sie mit dem Kommando einen besonderen Leckerbissen in den Korb oder auf die Decke. Wenn das zu 100 % funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und üben das dann zuerst nur mit klingeln, später mit Besuch, der auch reinkommt. Üben Sie in kleinen Schritten.
Viel Erfolg
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Marion B. | Fragesteller/in
schrieb am 04.07.2013
An ihren Platz geht sie und Zuhause ist sie, wenn nicht gerade Besuch kommt auch ein ganz lieber Hund. Was ich vergessen habe zu erwähnen das wir 2 Hunde haben, die sich gegenseitig so ein bisschen anstecken. Unser anderer ist ein kleiner Mischling aus dem Tierheim. Thommy ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Die Sache mit auf den Platz schicken ist gut und ich sollte sie einfach mehr üben, denk ich. Beim Gassi gehen haben wir halt das Problem das bei uns viele ihre Hunde frei laufen lassen. Die meisten Hunde sind lieb aber durch das extreme Kläfen unserer Hunde habe ich Angst das die meine Zwei angreifen weil sie sich bedroht fühlen. Danke für ihre Hilfe