Hündin bellt immer wenn ich esse

Mangelnder Gehorsam
Jolina10 schrieb am 30.09.2014
Meine Hündin bellt andauernd und springt an mir hoch, wenn ich esse. Sie riecht was ich koche. Obwohl sie abends was zu fressen bekommt, wenn auch ich esse habe ich jedes Mal diesen Zirkus. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2014
Wahrscheinlich hat Sie irgendwann einmal etwas bekommen und versucht es jetzt natürlich immer wieder. Am besten bringen Sie ihr bei, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihr erlauben, den Platz zu verlassen. Schicken Sie sie dann immer dorthin, wenn Sie essen. Wichtig ist auch, nie auf irgendwelche Forderungen Ihrer Hündin einzugehen (z. B. Streicheln, spielen ). Sie lert dadurch, Sie zu manipulieren und macht das bei allem, was sie durchsetzen will.

Viel Erfolg..