haustuer gebell

Mangelnder Gehorsam
melanie schrieb am 25.07.2013
Kastriert, maennlich, mittlerweile 6, seit 4Jahren deutscher Staatsbürger, alles klappt, Erziehung erfolgreich, macht viel Freude , AAABER ich verzweifel bald an der Bellerei, sowie es klingelt oder er sicher vor der Türe ist dass jemand erwartet, geöffnete zu bekommen.Er bellt lässt nicht ab, bis derjenige drin ist, dann freut ersichtlich kurz und verschwindet und ist wieder sowas von wohlerzogen. Wie bekomme ich das geregelt? Welche Mittel waeren hilfreich?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2013
Hallo,
zwei Möglichkeiten könnten Sie probieren. Einerseits üben auf einer Decke zu bleiben, auch wenn es klingelt. Oder den Hund in einen anderen Raum bringen bis Besuch drin ist und wenn der Hund ruhig ist, darf er mit dazu. Beim dazuholen nicht ansprechen oder loben. Sondern ganz selbstverständlich dazu holen.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
melanie | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2013
Danke für die Tipps..... Ersteres ist undenkbar , da ich ihn auf der decke fest tackern müsste, zweiteres haben wir schon praktiziert und sind noch immer dabei, denn anders geht es nicht, um wenigstens Ruhe zwischen den Beinen an der Türe zu haben. Also bleibt dann nur weiter Nerven und Geduld zu haben.. Ich dachte, es gäbe noch andere Möglichkeiten.
Dennoch -vielen dank
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Wichtig dabei ist den Hund wirklich erst dazu zu holen wenn er ruhig ist. Sonst lernt er wenn ich krach mache holt mich Frauchen.

Viel Geduld und Ausdauer und selbst immer ruhig bleiben :-)