Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

haustuer gebell

  Hessen
melanie schrieb am 25.07.2013   Hessen
Angaben zum Hund: mix portugiese hat was spitzaehnliches, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Kastriert, maennlich, mittlerweile 6, seit 4Jahren deutscher Staatsbürger, alles klappt, Erziehung erfolgreich, macht viel Freude , AAABER ich verzweifel bald an der Bellerei, sowie es klingelt oder er sicher vor der Türe ist dass jemand erwartet, geöffnete zu bekommen.Er bellt lässt nicht ab, bis derjenige drin ist, dann freut ersichtlich kurz und verschwindet und ist wieder sowas von wohlerzogen. Wie bekomme ich das geregelt? Welche Mittel waeren hilfreich?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 26.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    zwei Möglichkeiten könnten Sie probieren. Einerseits üben auf einer Decke zu bleiben, auch wenn es klingelt. Oder den Hund in einen anderen Raum bringen bis Besuch drin ist und wenn der Hund ruhig ist, darf er mit dazu. Beim dazuholen nicht ansprechen oder loben. Sondern ganz selbstverständlich dazu holen.
    Viel Erfolg..

  • melanie
    melanie
    schrieb am 30.07.2013

    Danke für die Tipps..... Ersteres ist undenkbar , da ich ihn auf der decke fest tackern müsste, zweiteres haben wir schon praktiziert und sind noch immer dabei, denn anders geht es nicht, um wenigstens Ruhe zwischen den Beinen an der Türe zu haben. Also bleibt dann nur weiter Nerven und Geduld zu haben.. Ich dachte, es gäbe noch andere Möglichkeiten.
    Dennoch -vielen dank

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wichtig dabei ist den Hund wirklich erst dazu zu holen wenn er ruhig ist. Sonst lernt er wenn ich krach mache holt mich Frauchen.

    Viel Geduld und Ausdauer und selbst immer ruhig bleiben :-)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin bellt, wenn mein Mann reinkommt

Hallo, meine Toypudelhündin, ich habe sie morgen 6 Wochen, aus sehr... mehr

Mein Hund rüpelt mich an

Wenn ich ihm etwas verbiete oder beim Spaziergang mehr

Wie bekomme ich das wieder hin

Habe ein Problem habe eine französische Bulldogge habe mir ein... mehr

Jagdtrieb

Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner 15 monate alter Hündin... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.