Gehorsam, kläffen und fressen

Mangelnder Gehorsam
Jubaka.Su schrieb am 07.06.2014
Hallo, ich habe einen Jungen import Hund aus Ungarn. Er frisst immer Unterwäsche, nailonstrumpfhosen, Kabel ECT, jedoch nur wenn er alleine ist Oder ich schlafe. Sieht er andere Hunde, Kinder, Vögel, Katzen ect. kläfft er ununterbrochen und nimmt mich night mehr wahr, ist er frei ist er nicht mehr abrufbar. IST er alleine gehorcht er jedoch super und aufs Wort. Was kann ich tun? In die Hundeschule kann ich frühstens in einem Monat da er keine orginalen Papiere hat alle Impfungen machen muss da man nicht Weiss ob er jemals schon geimpft wurde da sein chip nicht registriert war bei anis..
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Hallo, Ihr Hund muss einfach lernen, dass alles IHNEN gehört und nicht ihm. Dazu nehmen Sie ihm am besten alles Spielzeug weg und stellen es ihm nur zur Verfügung, wenn Sie mit ihm spielen wollen. Lassen Sie ihn auch erst ans Futter, wenn Sie es erlauben. Halten Sie ihm ein Leckerchen hin und schließen, bevor er es nehmen kann, die Hand. Geben Sie es ihm erst, wenn er nicht mehr unbedingt ran will.
Zum Gehorsam im Freilauf hilft nur das Üben mit einer Schleppleine (5m - 10m lange Leine). Rufen Sie ihn immer wieder, vor allem, wenn er abgelenkt ist. Wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn zu sich, loben oder geben Leckerchen und lassen ihn sofort wieder laufen. Das üben Sie solange, bis Sie ihn nicht mehr ziehen müssen. Dann können Sie die Leine auf dem Boden liegen lassen, so dass er frei läuft, Sie aber zur Not immer noch auf die Leine treten können und so Kontrolle haben.

Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Jubaka.Su | Fragesteller/in
schrieb am 07.06.2014
Vielen Herzlichen Dank! =D