Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
9459670 schrieb am 26.07.2014
Ohne Leine hört unser Hund nicht zuverlässig. Das grosse Problem besteht darin, dass sie nicht fortlaeuft, uns dann aber auch nicht näher als ca. 1 Meter an sich ran lässt.Da nutzt keine Belohnung oder Spiel. Sie folgt uns geht aber auf der Strasse und kommt keinesfalls ins Haus, sondern setzt sich mitten auf die Straße. Wenn ich sie rufe,bzw.hingehe entfernt sie sich immer ein Stück weiter. Das geht über Stunden.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Legen Sie Ihrem Hund ein Geschirr und eine Schleppleine an. Bitte achten Sie darauf, dass an der Schleppleine keine Schlaufe ist. Wenn der Hund dann also ca. einen Meter von Ihnen entfernt ist, treten Sie auf die Leine (ich würde mal so 5 Meter nehmen), so dass Ihr Hund sich nicht weiter entfernen kann und rufen Sie. Wenn der Hund nicht von selbst kommt, nehmen Sie die Schleppleine in die Hand und holen den Hund ein. Wenn er da ist, wird gelobt. So wird Ihr Hund lernen, dass Sie das Herankommen auch einfordern können.