Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
bgoldhofer schrieb am 22.08.2013
Beim spazierengehen ist es ganz schlimm wenn wir andere Hunde treffen. Selbst wenn die ihn nicht beachten zieht und bellt er. Er ist jetzt 3 Jahre alt...was tun? Danke und Gruß
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo, wahrscheinlich hat Ihr Hund nicht gelernt, an lockerer Leine neben Ihnen herzugehen und führt das "Rudel" an, indem er vor Ihnen läuft und an der Leine zieht. Es sollte umgekehrt sein, Sie führen Ihren Hund. Damit zeigen Sie ihm, dass Sie alles im Griff haben und er sich um nichts, auch nicht um andere Hunde, kümmern muss.

Liebe Grüße