Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
ManuelaDomscheit schrieb am 14.09.2016
Mein Deutscher Schäferhund hört in der Wohnung super draußen garnicht er schreit für alles
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo Frau Domscheidt,
hier wäre eine etwas genauere Information hilftreich. Worauf hört Ihr Hund nicht, wie schreit er und in welchen Situationen. Es ist oftmals so, dass ein Hund in der Wohnung alle Signale gut ausführt, da dort die Ablenkung sehr gering ist. Draußen ist viel mehr interessantes zu sehen und riechen, so dass Signale dort eher in den Hintergrund fallen.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo Frau Domscheidt,
hier wäre eine etwas genauere Information hilftreich. Worauf hört Ihr Hund nicht, wie schreit er und in welchen Situationen. Es ist oftmals so, dass ein Hund in der Wohnung alle Signale gut ausführt, da dort die Ablenkung sehr gering ist. Draußen ist viel mehr interessantes zu sehen und riechen, so dass Signale dort eher in den Hintergrund fallen.
Gruß
Andrea Winter