Gehorcht ein kl.Hund nur einem Familien Mitglied?

Mangelnder Gehorsam
Chicomo schrieb am 16.09.2014
Mein Hund hört aufs Wort bei seinem Herrchen, mit mir verbringt er mehr Zeit aber er gehorcht mir nur sekten zb. wenn ich ihn rufe.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo,
sind Sie konsequent, setzen Sie Regeln durch, sind Sie auch mal streng?
Alles das beeindruckt Hunde und auf diese Menschen hören Sie dann auch. Ein Hund hört auf alle Menschen die dem Hund Respekt und Selbstbewusstsein vermitteln.
Seien SIE ein "Chef" im Haus. :-)
Viel Erfolg..
wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Chicomo | Fragesteller/in
schrieb am 23.09.2014
Vielen Dank für die Antwort, ich weiß, dass ich nicht streng genug bin, liegt wahrscheinlich daran, dass das Herrchen zu streng ist und ich gleiche dann aus und das merkt mein Hund, versuche es zu ändern, noch einen schönen Tag.
Renate Moll