Erziehung sie ist dolle wild

Mangelnder Gehorsam
Beatricehdaya schrieb am 15.06.2016
Wie bekommen ich es hin das meine Hündin 8 Monate nicht mehr so wild ist schimpfen ich will sie spielen verweise ich sie auf ihr Platz springt sie immer wieder auf und will spielen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2016
Hallo,
entweder versucht Ihre Hündin immer wieder, ob sie mit diesem Verhalten durchkommt oder sie hat bereits gelernt, dass sie den längeren Atem hat. Bei beidem hilft nur sehr viel üben und Konsequenz.
SIE bestimmen, wann gespielt wird, SIE beginnen und beenden das Spiel. Wenn Sie die Kleine an ihren Platz schicken und sie steht wieder auf, bringen Sie sie solange wieder hin, bis sie bleibt. Ansonsten lernt sie auch da, dass sie die konsequentere ist.
Beachten Sie bitte, dass die Kleine noch sehr jung ist. Sie lernt und es liegt in Ihren Händen, was und wie sie es lernt.

Viel Erfolg..