Drausen hört mein Hund kein Stück!

Mangelnder Gehorsam
San_Dra schrieb am 20.09.2015
Hallo was tun?
Mein Hund hört drinnen perfekt und drausen an der Leine so lala und sobald wir mal unsere kleine ännie ohne leine führen wollen hört sie null als wenn ein Schalter bei ihr wäre sie kommt nicht zu ins sie rennt weg und will spielen und so weiter momentan locken wir sie dann mit leckerchen aber selbst das hilft nicht immer.
wir wissen nicht was wir machen solleb :/
Bitte helft uns
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo Sandra,
wenn Sie den Hund mit Leckerchen locken, machen Sie sich unglaubwürdig und zum Futterautomaten.
Versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald sie bei Ihnen ist, loben Sie sie überschwänglich und sie darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..