Das Bella keine anderen Menschen anspringt ?

Mangelnder Gehorsam
Janina65 schrieb am 20.12.2015
Hallo meine Hündin Bella ist jetzt 10 Monate u hört für ihr alter doch schon ganz gut nur mit dem Springen hat sie es immer noch nicht ganz drauf ...sie springt immer wieder Menschen an die auf uns zu gelaufen kommen wenn sie die anschaut u das möchte ich ihr gerne unterbieten was kann ich tun ?
1 Antwort
Hallo,
für das Training benötigen Sie Bekannte und Freunde/Familienmitglieder, die richtig reagieren, wenn Ihr Hund an Ihnen hochspringt. Nämlich gar nicht: Wegdrehen und ignorieren statt egal-wie reagieren!!!
Im Freilauf können Sie das unerwünschte Hochspringen an Passanten durch Einsatz einer Schleppleine unterbinden.
Denken Sie daran: Wenn Sie reagieren, auch schimpfen, dann LOHNT es sich für Ihren Hund. Besser: Aufmerksamkeit schenken bei erwünschtem Verhalten, also BEVOR der Hund hochspringt, nämlich wenn er mit allen Vieren am Boden ist.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich