Bellen beim Klingen

Mangelnder Gehorsam
susen schrieb am 22.08.2013
Hallo,

meinen Hundin ist nun fast 6Jahre und ich bin sehr zufrieden mit Ihr da sie so super hört.
Das einigste Problem das sie immer bellt wenn es an der Tür klingelt wie verrückt. Sie rennt dann auch zur Tür *bellend* wenn ich sie in den Korb schicke um Ihr zu zeigen ich mach das schon, bellt sie weiter oder steht wieder auf wenn ich richtung tür laufe. Auf geräuche im Haus schlägt sie auch an. Auch wird der besuch erstmal angebellt bis sie merkt die machen nix so ca. 3 minuten..was kann ich tun? Wir haben jetzt einen zweithund und es wäre toll wenn meine Große damit aufhört nicht das der kleine sich das abschaut. Lg und danke für die Tipps
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2013
Hallo, wen Ihre Hündin immer wieder aufsteht, haben Sie nicht konsequent genug geübt. Üben Sie am besten zuerst ohne Klingeln oder sonstige Ablenkung das Liegenbleiben im Korb. Das erfordert bei manchen Hunden sehr viel Geduld. Aber erst, wenn es ohne Ablenkung funktioniert, auch, wenn Sie das Zimmer verlassen, versuchen Sie es mit Klingeln.

Viel Erfolg!
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
susen | Fragesteller/in
schrieb am 22.08.2013
Danke für Ihre schnelle Antwort. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage was ich mache, wenn meine Hündin im Korb liegen bleibt und dabei aber weiter bellt? Dies kam auch schon sehr oft vor. Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2013
Loben und belohnen Sie die Hündin, sobald sie nicht bellt, wenn es auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ist und steigern das dann.

Liebe Grüße