Beißen Verlernen

Mangelnder Gehorsam
shibaa schrieb am 24.04.2015
Hallo, mein shiba inu lässt sich eibfach nicht das beisen/schnappen abgewöhnen
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2015
Guten Tag,
Ihr Hund hat wahrscheinlich nicht gelernt, nicht so fest zu beißen.
Versuchen Sie es einmal mit einem lauten "Au" und gehen dann sofort weg.
Am besten hilft es, wenn man einen Finger oder die Hand quer in das Hundemaul legt und leicht die Zunge oder den Unterkiefer festhält. Das ist dann für den Hund unangenehm. Wenn Sie das jedesmal machen, wenn er in die Hand beißt, wird er sich merken, dass das nicht so schön ist.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
L-D2005
schrieb am 10.05.2015
Wir haben mit unserm Benny (Collie Mix, 8 Monate alt ) das gleiche Problem. Nur hilft weder den Finger in seine Schnauze zu legen, noch die ganze Hand oder oder oder. Auch das laut "Aua" rufen und den Hund ignorieren hilft nicht. Im Gegenteil, er läuft hinterher, fängt an mit seiner Pfote zu tätscheln, sodass ich schon einige blaue Flecken an Armen und Beinen habe, und macht Andeutungen zum Schnappen. Tut uns damit allerdings nicht ernsthaft weh. Manchmal habe ich ihm schon angeleint, damit der lernt, dass er beachtet wird wenn er ruhig ist. Aber auch das hilft nicht. Er dreht direkt wieder voll auf, holt sein Spielzeug und "nervt" regelrecht trotz genügende täglicher Auslastung.