Beißen Verlernen

  
shibaa schrieb am 24.04.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein shiba inu lässt sich eibfach nicht das beisen/schnappen abgewöhnen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    Ihr Hund hat wahrscheinlich nicht gelernt, nicht so fest zu beißen.
    Versuchen Sie es einmal mit einem lauten "Au" und gehen dann sofort weg.
    Am besten hilft es, wenn man einen Finger oder die Hand quer in das Hundemaul legt und leicht die Zunge oder den Unterkiefer festhält. Das ist dann für den Hund unangenehm. Wenn Sie das jedesmal machen, wenn er in die Hand beißt, wird er sich merken, dass das nicht so schön ist.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • L-D2005
    L-D2005
    schrieb am 10.05.2015

    Wir haben mit unserm Benny (Collie Mix, 8 Monate alt ) das gleiche Problem. Nur hilft weder den Finger in seine Schnauze zu legen, noch die ganze Hand oder oder oder. Auch das laut "Aua" rufen und den Hund ignorieren hilft nicht. Im Gegenteil, er läuft hinterher, fängt an mit seiner Pfote zu tätscheln, sodass ich schon einige blaue Flecken an Armen und Beinen habe, und macht Andeutungen zum Schnappen. Tut uns damit allerdings nicht ernsthaft weh. Manchmal habe ich ihm schon angeleint, damit der lernt, dass er beachtet wird wenn er ruhig ist. Aber auch das hilft nicht. Er dreht direkt wieder voll auf, holt sein Spielzeug und "nervt" regelrecht trotz genügende täglicher Auslastung.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde 7 Monate hört überhaupt nicht, was tun?

Hallo,
mein 7,5 Monate alter Eurasier Rüde hört seit

... mehr

Wie kann ich als Rudelführer akzeptiert werden?

Hallo,
nachdem ich hier schon viele hilfreiche Tipps

... mehr

Was tun gegen Bellen?

Egal ob es schellt, ob jemand nach Hause kommt oder wenn ich nur

... mehr

Was tun gegen Bellen und Beißen?

Unser Welpe ist nun 4 Monate alt und ist eine Kopov Bracke. Er

... mehr