Beim Gassigehen entwickelt Rocky Kräfte

Mangelnder Gehorsam
Rocky4711 schrieb am 30.04.2015
Wenn ich mit Rocky Gassi gehe und er ist an der Leine und andere Hunde kommen uns entgegen (der andere Hundebesitzer will nicht dass sie zusammen spielen, entwickelt Rocky Kräfte, dass ich ihn kaum noch halten kann !!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2015
Guten Morgen,
kann es sein, dass Rocky sonst zu anderen Hunden hin darf und Sie dann dem Ziehen nachgeben?
Wenn Hunde etwas manchmal dürfen und ein anderes mal nicht, werden sie immer wieder das probieren, womit sie Erfolg hatten. Also im "Fall Rocky", wenn er zu den Hunden zieht, darf er manchmal spielen.
Lassen Sie sich deshalb NIE zu anderen Hunden ziehen. Wenn er spielen darf, muss er zuerst sitzen und darf erst nach Augenkontakt mit Ihnen zu dem Hund.

Viel Erfolg..