Beagle Hündin hüpft an Tisch und Küchenschränke hoch

Mangelnder Gehorsam
cometmaus schrieb am 04.12.2014
Hallo, wir haben nun seit einem guten halben Jahre eine Beagle-Hündin aus Ungarn (Straßenhund), sie lässt es einfach nicht sein, am Schrank hochzuhüpfen und auf den Tisch, wenn es möglich ist. Alleine kann man sie nicht in der Küche lassen. Jeder Krümel ist für sie wichtig! Viele Grüße und danke für eine Antwort
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.12.2014
Hallo,
das scheint ein übertriebenes Verhalten des Hundes zu sein. Sicherlich kommt das Verhalten aus ihrer Vergangenheit als Straßenhund. Jetzt aus der Ferne den entscheidenden Tipp zu geben ist schwer. Da man schauen müsste, wie der Hund reagiert, wenn man ihm klar macht das das Essen in der Küche nicht sein Essen ist sondern das der Menschen und er davor Respekt haben sollte. Aber wie man das speziell bei ihrem Hund macht, hängt davon ab wie intensiv sein Verhalten schon ist und auf welche körpersprachlichen Reaktionen er noch reagiert.
Also am besten holen Sie sich einen Profi ins Haus der sich die Situation vor Ort anschauen kann.
Viel Erfolg wünscht Ihnen Elke Heese