Beagle Hündin hüpft an Tisch und Küchenschränke hoch

  
cometmaus schrieb am 04.12.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben nun seit einem guten halben Jahre eine Beagle-Hündin aus Ungarn (Straßenhund), sie lässt es einfach nicht sein, am Schrank hochzuhüpfen und auf den Tisch, wenn es möglich ist. Alleine kann man sie nicht in der Küche lassen. Jeder Krümel ist für sie wichtig! Viele Grüße und danke für eine Antwort

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 05.12.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das scheint ein übertriebenes Verhalten des Hundes zu sein. Sicherlich kommt das Verhalten aus ihrer Vergangenheit als Straßenhund. Jetzt aus der Ferne den entscheidenden Tipp zu geben ist schwer. Da man schauen müsste, wie der Hund reagiert, wenn man ihm klar macht das das Essen in der Küche nicht sein Essen ist sondern das der Menschen und er davor Respekt haben sollte. Aber wie man das speziell bei ihrem Hund macht, hängt davon ab wie intensiv sein Verhalten schon ist und auf welche körpersprachlichen Reaktionen er noch reagiert.
    Also am besten holen Sie sich einen Profi ins Haus der sich die Situation vor Ort anschauen kann.
    Viel Erfolg wünscht Ihnen Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr