Antifress-Training

Mangelnder Gehorsam
Charly351 schrieb am 26.02.2017
Wenn wir im Feld oder im Wald Gassie gehen , dann frisst Milka unglaublich viel an Kot. Sie schaut mich an bevor sie es frisst weil sie weiß das sie es nicht darf und ich nicht nah genug dran bin um sie aufzuhalten. Was kann ich dagegen tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2017
Hallo,
dass die Hündin Sie anschaut, bevor Sie Kot frisst, ist doch super. Belohnen Sie sie dafür, indem Sie immer besonders feine Leckerchen, z. B. Käse, dabei haben. Wenn die Hündin Sie anschaut, loben Sie sie und werfen das Leckerchen weg von sich, so, dass die Hündin in Ihre Richtung laufen muss. Sie wird lernen, dass es was viel besseres gibt, wenn sie den Kot nicht frisst.

Viel Erfolg..