Abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam
Tom schrieb am 12.11.2016
Hallo

Meine Hündin Lena (Rottweiler/13Wochen) springt mich immer an!.Bei ihr ist das wohl Freude, aber ich möchte das gerne abstellen.Könnt ihr mir was empfehlen.Ich kneife Lena immer in die Seite.Ist das richtig?.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder körperlich wegdrehen bis sich der Hund beruhigt. Und dann nur streicheln, wenn alle vier Pfoten auf dem Fußboden stehen. Oder den Hund so lange komplett ignorieren, bis sie sich beruhigt hat. Und dann begrüßen wie oben. Ignorieren bedeutet...nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Wenn Ihr Hund lernt, dass sie erst dann Aufmerksamkeit bekommt wenn sie ruhig ist . Dann haben Sie es geschafft. Viel Erfolg wünscht Elke Heese