Abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam
Liesa_Ney schrieb am 03.10.2015
Mein Hund rennt, besonders wenn es dunkel ist, allen bewegten Objekten oder Personen hinter her. Ob Auto, Fahrad, Mottorad, Kinderwagen oder nur Personen die vorbei laufen. Deswegen ist es das ein oder andere Mal schön zu brenzligen Situationen gekommen.
Meine Fragen also wie gewöhne ich ihn das ab ?
1 Antwort
Hallo,
Es ist normal, dass Hunde in der Dämmerung oder im Dunkeln aufmerksamer und schreckhafter reagieren als sonst. Sie sollten den Hund mindestens mit einer Schleppleine sichern, damit niemand gefährdet wird und der Hund keine tollen Jagderfolge hat und lernt, das öfter zu tun.
Lernen Sie, die Aufmerksamkeit Ihres Hundes zu bekommen und zu halten. Dies sollte mit positiver Verstärkung trainiert werden, damit der Hund kein Meideverhalten lernt. Strafen führen dazu...

Mein Rat: suchen Sie sich einen entsprechend positiv arbeitenden Trainer, der Sie unterstützt!!!

Beste Grüße,
Carolin Borchardt
Coachin und Trainerin für Menschen und Hunde