Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wir haben ein Jack Russel Mix und sie hat nen starken jagdtrieb

anke schrieb am 06.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russel Mix

Geschlecht: Weiblich

Alter: 18 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Unser jack Russel hat einen starken Jagdtrieb, so bald sie von der Leine ist ist ihr Kopf zu und hört gar nicht mehr! Sie läuft nicht weit weg aber zurück bekommen wir sie auch nicht so schnell! Kann man das irgendwie in den griff bekommen?

LG ANKE

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo Anke,


    euer Hund scheint euch ziemlich im Griff zu haben. Irgendwie macht er -wenn du mal ehrlich bist- was er will. Ich muss dich berichtigen, auch wenn es sich hart anhört, liegt es nicht an dem Jagdtrieb deines Hundes, sondern einfach daran, dass er ungezogen oder unterfordert ist. Das hat wie gesagt nichts mit dem Jagdtrieb zu tun.


    Was macht ihr denn mit eurem Hund, wenn ihr nicht gerade mit ihm Gassi geht? Fordert ihr euren Hund geistig? Wenn ja, dann mit was?


    Ein Hund, der stark unterfordert ist, sucht sich seinen Spaß selber und findet sein Herrchen uninteressant, da bei dem ja auch nichts passiert. Wenn es bei euch so sein sollte, dann mach dich interessant, indem du z.B. das Apportieren mit ihm übst, schmeiß Bälle hin und her, die er dir bringen soll, versteck Futter im Wald, dass er anhand seiner Nase im Wald suchen muss etc.


    Wenn du der Meinung bist, dass dein Hund geistig gefordert ist, dann ist sie  wirklich nur ungezogen. Dann empfehle ich dir eine Hundeschule oder einen Hundetrainer.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jagdinstinkt

Hallo, mein 2 jähriger Rüde jagt allem hinterher.was sich bewegt,... mehr

Wie kann ich es ändern

Er gehorcht mir nicht und zieht an der Leine und gegen andere Hunde... mehr

Nicht gehorsame und jagende hündin

Hey , Wir haben leider ein großes Problem mit unserer Bulldoggen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.