Wir haben ein Jack Russel Mix und sie hat nen starken jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Anke schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russel Mix

Geschlecht: Weiblich

Alter: 18 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unser jack Russel hat einen starken Jagdtrieb, so bald sie von der Leine ist ist ihr Kopf zu und hört gar nicht mehr! Sie läuft nicht weit weg aber zurück bekommen wir sie auch nicht so schnell! Kann man das irgendwie in den griff bekommen?

LG ANKE
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Anke,

euer Hund scheint euch ziemlich im Griff zu haben. Irgendwie macht er -wenn du mal ehrlich bist- was er will. Ich muss dich berichtigen, auch wenn es sich hart anhört, liegt es nicht an dem Jagdtrieb deines Hundes, sondern einfach daran, dass er ungezogen oder unterfordert ist. Das hat wie gesagt nichts mit dem Jagdtrieb zu tun.

Was macht ihr denn mit eurem Hund, wenn ihr nicht gerade mit ihm Gassi geht? Fordert ihr euren Hund geistig? Wenn ja, dann mit was?

Ein Hund, der stark unterfordert ist, sucht sich seinen Spaß selber und findet sein Herrchen uninteressant, da bei dem ja auch nichts passiert. Wenn es bei euch so sein sollte, dann mach dich interessant, indem du z.B. das Apportieren mit ihm übst, schmeiß Bälle hin und her, die er dir bringen soll, versteck Futter im Wald, dass er anhand seiner Nase im Wald suchen muss etc.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Hund geistig gefordert ist, dann ist sie  wirklich nur ungezogen. Dann empfehle ich dir eine Hundeschule oder einen Hundetrainer.

LG