Wie kann man Jagtrieb abgewöhnen ?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Fidelio schrieb am 28.05.2016
Hallo
Ich habe mir vor 9 Wochen einen Labimix aus dem Tierheim geholt als 2 Hund . Er hört so gut , aber wenn er was in der Nase hat bin ich abgeschrieben und er ist nicht abrufbar .Er haut dann auch schon mal ab . Es ist blöd ihn immer an der leine zu lassen .Ich habe es mit der Schleppleine versucht , aber da hört er gut und es bringt mich nicht weiter .Was kann ich dagegen tuen ?
LG Silke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2016
Hallo Silke,
den Jagdtrieb abzugewöhnen ist leider nicht möglich. Sie können ihn aber, gerade bei einem Labradormischling, sehr gut umleiten.
Lassen Sie ihn doch sein Futter in einem Futterdummy suchen. Es gibt sehr viel gute Literatur darüber und auch bei YouTube finden Sie einige sehr gute Videos.

Liebe Grüße