wie kann ich meinen hund beibrinen das er nicht mehr die rehe jagd

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
lovelybaby3 schrieb am 17.03.2014
wenn meine hündin und ich spazieren gehen ohne leine, und sie sieht rehe ist sie nur auf die rehe fixiert und sie läuft ihnen einfach nach. auch wenn ich sie rufe reagiert sie einfach nicht. was soll ich nur machen ???
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2014
Hallo,
Sie haben nur eine Möglichkeit spannender zu werden als die Rehe.
Wenn ich lese, dass ein Bordercollie mit drin steckt, weiß man das diese Hunde
Arbeitstiere sind und viel Beschäftigung brauchen, da sie sich sonst langweilen und sich ein anderes Hobby wie Rehe jagen suchen. Also lassen Sie sich spannende Spiele für unterweg einfallen. Wenn der Hund verfressen sein sollte, kann man prima mit dem üblichen Hundefutter Suchspiele machen. Anregungen finden Sie auch auf der Hompage: www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg....