Wie gewinne icb beim Spaziergang wieder mehr Aufmerksamkeit von meinem Hund?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Nicki B. schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: weiblich
Alter: 3
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Immer wenn sie mit mir spazieren geht interessiert sie sich nur für schweinemist, katzen ider buddeln.
Habe es mit einem dummy probiert aber sie macht den Reißverschluss auf rennt weg und frisst.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2013
Hallo Nicki,
Sie sollten draußen interessanter werden als alles Andere was
Ihren Hund ablenkt.
Futterspiele mögen viele Hunde und lassen sich damit prima beschäftigen.
Man kann auch eine ganze Mahlzeit an Trockenfutter draußen für Spiele nutzen.
Einige Anregungen finden Sie auf der Internetseite
www.spass-mit-hund.de
Bei dem Spiel mit dem Dummy würde ich mit einer Schleppleine arbeiten, damit der Hund
nicht mit dem Dummy ausbüchsen kann.