Wie bekomme ich den Jagsinstinkt bei meinem Hund raus ?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Katharina schrieb am 06.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:Aufgewecketer kleiner mann
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: Rüde
Alter: 1.2
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Ja ich weiss ich habe einen Jagshund, aber es gibt viele hier in der gegend die ohne leine gehen können, die laufen an den Hasen einfach so vorbei, und meiner ist ohne leine dann weg
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
ja ein Jack Russel ist schon ein ausgeprägter Jagdhund. Und dann gibt es innerhalb der Rasse natürlich auch  Unterschiede im Verhalten. Das hängt meist davon ab, ob der Hund von einem Züchter kommt der noch eine spezielle  Jagdlinie züchtet oder nicht.
Also es steckt in den Genen. Ungünstig ist, dass Ihr Hund schon Jagderfolge hatte. Das macht die Sache nicht leichter. Sie können mit viel Training Verbesserungen erreichen aber komplett verschwindet ein Jagdtrieb nicht. Empfehlen würde ich mit einer langen 10 Meter Schleppleine das Herankommen und auch Spielen zu üben.
Buchempfehlung: Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält (einfach googeln)