wie bekomme ich das hin das der hund nicht mehr auf die Katze fexiert ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Michaela S. schrieb am 06.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 1 Jahr und 6 Monate alt

kastriert: Nein noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ist seit ihrer ersten Periode auf Katze fixiert

Hund lebt seit der 7Woche welpen an zusammen

Mit Katze im Haushalt. Seit sie 9 Monate alt war

UNd ihre Periode bekam seit da an ist sie auf die Katze fixiert sogar

SO schlimm das sie die Katze schon zuschnappte und kein Auge mehr von ihr lässt.

Die Katze bekommt langsam Angst vor ihr so das sie sich immer versteckt.
1 Antwort
Hallo Frau Schmidts,

da Ihre Katze bereits deutliche Anzeichen eines Angstproblems zeigt (Verstecken) und dies verschiedene weitere Verhaltensprobleme und körperliche Erkrankungen zur Folge haben kann, möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben. Gerade bei Katzen ist dies auch gar nicht möglich, da bei Katzen immer eine umfangreiche Analyse der Haltungsumwelt notwendig ist, wenn man hier an einem Problem arbeiten möchte. Ich möchte Sie vielmehr bitte, Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt aufzunehmen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott