Unerwünschte Jagdleidenschaft

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Anette666 schrieb am 20.09.2015
Wie kann ich meinem Hund das Jagen abtrainieren?
Sie kommt nie selbst zurück, ist taub und blind im Jagdeifer.
Mein Leidensdruck ist sehr hoch.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann, um meinen jemals Leinenfreiheit bieten zu können.
Vielleicht können Sie uns helfen?
2 Antworten
Marlene590
schrieb am 20.09.2015
Hallo Anette,

"Abtrainieren" können sie das Jagdverhalten nicht! Aber sie können es kontrollierbar bekommen.
Ich selber spreche aus Erfahrung.
Ich würde ein Antijagdtraining empfehlen. Dazu gibt es viele Bücher im Internet, z.b von Martin Rütter, oder Ariane Ulrich.
Den Hund würde ich nicht mehr ohne Leine gehen lassen.
Ich persönlich gehe immer mit einer 10 Meter schleppleine.
Es ist zu gefährlich ohne Leine, für Ihren Hund, und für das Wild auch.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo Annette,
versuchen Sie es mit Antijagdtraining, wie Marlene geschrieben hat und einer Schleppleine.
Zusätzlich würde ich der Kleinen eine Alternative zum Jagen in Form von Dummytraining anbieten Auch dazu finden Sie gute Bücher.

Liebe Grüße