Was tun, wenn unser Rüde unsere kastrierte Hündin ständig besteigen möchte?

  
abird schrieb am 23.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Unser Rüde besteigt ständig unsere kastrierte Hündin und  läuft ihr nur hinterher. Der Hündin ist es sehr unangenehm und sie wehrt sich nicht. Wenn wir eingreifen, wird der Rüde aggressiv. Was nun?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.07.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, normalerweise weisen die Hündinnen den Rüden selbst ab. Aber es gibt immer mal Hündinnen, die es nicht sofort machen, sondern erst, wenn es ihnen zu viel wird. Deshalb müssen Sie jetzt eingreifen und den Rüden von der Hündin nehmen, auch wenn er sich ärgerlich zeigt. Hier einfach konsequent sein. Wie äußert sich den das aggressive Verhalten des Rüden? Vielleicht noch einmal eine kurze Info.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Warum beißt Schäferhund andere Tiere?

Hallo,

mein Hund Axel (unkastriert, 8 J) ist vom

... mehr

Abrufbarkeit trotz Jagdverhalten

Mein Hund jagt draußen Rehe, Hasen und alles was so kreucht und

... mehr

Wie klappt die Erziehung eines Tierschutzhundes?

Hallo,
wir haben einen Tierschutzhund und mehrere

... mehr