Was tun, wenn unser Rüde unsere kastrierte Hündin ständig besteigen möchte?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
abird schrieb am 23.07.2022
Unser Rüde besteigt ständig unsere kastrierte Hündin und  läuft ihr nur hinterher. Der Hündin ist es sehr unangenehm und sie wehrt sich nicht. Wenn wir eingreifen, wird der Rüde aggressiv. Was nun?
1 Antwort
Hallo, normalerweise weisen die Hündinnen den Rüden selbst ab. Aber es gibt immer mal Hündinnen, die es nicht sofort machen, sondern erst, wenn es ihnen zu viel wird. Deshalb müssen Sie jetzt eingreifen und den Rüden von der Hündin nehmen, auch wenn er sich ärgerlich zeigt. Hier einfach konsequent sein. Wie äußert sich den das aggressive Verhalten des Rüden? Vielleicht noch einmal eine kurze Info.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com