Rückruf sichern wenn anderer Hund in Sicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Petra M. schrieb am 15.02.2018
Hallo,
mein 18 Monate alter Labrador bleibt beim Freilauf grundsätzlich in meiner Nähe, vergewissert sich und reagiert auf Rückruf ( überwiegend Pfeife)- nur wenn ein anderer Hund in Sicht ist will er unbedingt hin...spielen, begrüssen. Nach Möglichkeit versuche ich ihn vorher anzuleinen; klappt aber nicht immer.Was kann ich sinnvoll tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
Petra und Finale
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2018
Hallo Petra,
am besten üben Sie das mit der Schleppleine. Er hat mittlerweile gelernt, dass Sie nicht eingreifen können, wenn er zu anderen Hunden läuft und nutzt das aus. Wenn Sie das gezielt mit anderen Hunden und Hundehaltern üben, werden Sie schneller Erfolg haben.

Viel Erfolg..