Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund wenn Katzen sieht, fietscht ganz apathisch, was kann ich machen?

julia-wagner schrieb am 27.02.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Ca Ratero Mallorquin
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo,

Sammy weist folgende Probleme auf:
- pfietschen bei anderen Hunden wo er nicht schnüffeln darf
- pfietschen bei Katzen prinzipiell
- pfietschen im Restaurant (aus langeweile) und wenn ich mit anderen Menschen mich unterhalte

Habe schon sehr viel Versucht um es ihm abzugewöhnen, ignorieren, ein Halti, Wasser spritzen und nichts Hilft.

Wenn Sie mir helfen könnten wäre das super! Vielen Dank!!!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 01.03.2013

    Hallo Julia,
    dein Hund ist bereits 3 Jahre. Viele Verhaltensweisen haben sich bei Sammy sicherlich schon gefestigt. Die Rasse wurde in Spanien gehalten, damit er das Haus vor Nagern freihält. Somit muss man mit dieser Rasse gegen den Jagdinstinkt arbeiten. Das ist hier aber nur bei Katzen das Problem. Alle anderen Probleme, die du aufgezählt hast, hat nichts mit der Rasse, sondern mit der Haltung zu tun. Ich bin ganz ehrlich zu dir. Du hast aufgezählt was du alles schon versucht hast. Anscheinend -und das ist nicht als Vorwurf gemeint- machst du etwas unbewusst falsch. Wahrscheinlich liegt es an deiner Art und deiner Ausstrahlung. Aber das kann man üben. Dazu brauchst du aber einen Profi, der dich vor Ort berichtigt und dir sagst wie du anders reagieren sollst. Ruf dir bitte einen zertifizierten Hundeverhaltenstherapeuten / Hundetrainer, der gewaltfrei arbeiter. Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann ich es ändern

Er gehorcht mir nicht und zieht an der Leine und gegen andere Hunde... mehr

Nicht gehorsame und jagende hündin

Hey , Wir haben leider ein großes Problem mit unserer Bulldoggen... mehr

Hund jagt nachts Katze

Hallo, Ich habe heb Problem mit einem Hund. Und zwar verjagt sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.