leicht ablenkbar&kot esser

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
AE_NE schrieb am 17.10.2015
Hallo,

mein Hund ist wenn er draußen ist nur auf der Suche nach Kot egal was ich probieren ich krieg es einfach nicht raus. Sie ist ein ehemaliger Straßenhund wo man denkt des sei normal aber irgendwie nicht schön. Sie ist auch wenn andere Hunde engegenkommen total fixiert auf sie nicht agressiv mehr ich will spielen und so aber sie lässt sich von mir nicht beeinflussen egal was ich probiere. Haben sie vielleicht einen rat?? Sie ist verfressenverfressen aber bei anderen Hunden hört dass auf. Wir sind viel draußen mit ihr machen auch agility usw. Sie ist 6 Jahre alt und eigentlich sonst ein Toller Hund.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
kann es sein, das Ihre Hündin beim Rückruf auch nicht hört?
Ich habe das Gefühl das die Dame einfach Ihr eigenes Ding macht ohne auf Sie Rücksicht zu nehmen. Würde sie Sie respektieren, würde sie sich anders verhalten.
Wie sieht es bei Ihnen mit Konsequenz und auch mit einem spannenden Spaziergang aus?
Denn wenn Sie unterwegs langweilig sind sucht sie sich andere Beschäftigung?
Vielleicht ist es sinnvoll sich einen Profi vor Ort zur Hilfe zu holen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese