Katzen jagen und hunde anbellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
jackrussel schrieb am 20.09.2014
Hallo, meine hündin jagt katzen ganz extrem. Sobald sie eine katze sieht hört sie auf nichts mehr. Was kann ich dagegen tun?
Desweiteren bellt sie hunde sobald sie größer sind an. Ich denke das es angst ist weil sie schon öfter angegriffen wurde. Was kann man dagegen machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2014
Hallo, es scheint eine eine unsichere Hündin zu sein. Da ist sehr wichtig,dem Hund Sicherheit zu geben. Das heißt als Mensch sollte man immer eingreifen und auch Entscheidungen treffen.
Bei Katzen und auch bei den Hunden muss man sehr zeitig reagieren, schon wenn der Hund nur hinschaut und körperlich ganz steif wird. Dann sollten Sie schon sehr streng ein Nein rufen und wenn der Hund zu Ihnen schaut sofort loben und zügig weiterlaufen.
Wichtig ist dabei die rechtzeitige Reaktion, da sonst der Hund nicht mehr hört.
Viel Erfolg...