kann ich verhindern dass mein husky jagt ?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
pink schrieb am 30.08.2014
habe gegoogelt und die info bekommen , dass man einem husky das jagen so gut wie nicht abgewoehnen kann. unserer ist jetzt 10 wochen alt und geht schon stoebern. bis jetzt kopmmt er zurueck wenn ich pfeife , aber ich habe angst dass sich das mit der pubertaet aendert
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2014
Hallo,
diese Rasse ist noch sehr ursprünglich. Das heißt auch das die ursprünglichen Verhaltensweisen wie das Jagen noch sehr ausgeprägt sind. Ich würde den Hund artgerecht beschäftigen um ihn auszulasten. Denn ein ausgepauerter Hund hat keine Lust mehr auf jagen. Bei Husky fällt mir dabei das Laufen ein und auch geistige Beschäftigung würde ich durchaus empfehlen. Denn es sind meist auch intelligente Hunde die gefordert werden möchten. Auf meiner Hompage finden Sie auch eine Empfehlungsliste von Büchern und wo ich das Buch Antijagdttraining sehr gut finde. Vielleicht können Sie dort einige Anregungen finden was man alles machen kann um einen Hund vom jagen abzuhalten.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
www.hunde-couch.de