Kann ich einem in Spanien geborenen Hund den Wildtrieb abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Marina r. schrieb am 30.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Gandha ist ein 3/4 jahr in Spanien auf der Straße aufgewachsen, mein Problem sie hat einen ausgeprägten Wildtrieb, Leine ab, Hund gehorcht nicht mehr und rennt erstmal für 2 Stunden durch die Weinberge.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2013
Hallo Frau Rieger,
abgewöhnen kann man einen ausgeprägten Jagtrieb nicht. Aber man kann ihn in andere Bahnen lenken, man kann dem Hund Alternativen zur Jagd anbieten. Das wären Dummyarbeit, Aportieren, Fährten oder Rettungshundearbeit. Der Hund macht dann zusammen mit Ihnen was, das bindet und er hat zusätzlich was zu tun, was ihm Spaß macht. Was genau zu Ihrem Hund und Ihnen passt, finden Sie am besten in einem Hundeverein in Ihrer Nähe oder in einer Hundeschule raus.
Liebe Grüße