Ich hätte gern Tipps zum Training "Komm hier".

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Stefanie G. schrieb am 14.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3 Jahre
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wir haben seit 2 Jahren einen Mischlingshündin aus Griechenland. Sie war anscheinend ein Kettenhund und genießt jetzt natürlich ohne Leine laufen zu dürfen. Wir haben schon viel verucht mit Hundechule und Futterbeutel. Es funktioniert ab zu ganz gut aber wenn ihr Jagdtrieb da ist hört sie überhaupt nicht mehr und lässt sich dann auch nicht mehr anleinen.
Können Sie mir Bitte Tipps geben wie ich das trainieren kann das sie in alle Situation auf mich oder meinen Freund hört.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.05.2013
Hallo Stefanie,jeder Hund -ob vorher Kettenhund oder nich- genießt es frei herum zu laufen. Du sagst, dass ihr schon vieles versucht habt. Viele Hundehalter ziehen eine Sache nicht durch und wechseln zwischen ihren Methoden. Ein Hund begreift dann erst recht nicht was man von ihm möchte. Das "Komm her" kann man sehr gut mit einer Schleppleine und Belohnung durch Futter erarbeiten. Die Übungen solltest Nähe eines Ententeichs oder ähnliches machen. Ansonsten weiß ich durch deine wenigen Zeilen natürlich gar nicht wie und wann dein Hund in welcher Situation reagiert. Dies müsste sich ein Profi vorort anschauen.LG