Hund ist beim Gastieren nur auf Wild fixiert. Wie bekomme ich das weg?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Aussie schrieb am 09.01.2017
Jagdtreieb ohne Ende
1 Antwort
Hallo, ich kann Ihrer Frage leider nicht entnehmen, was Sie für eine Hunderasse haben. In der Regel haben unsere Hunde immer Jagdtrieb, mal ausgeprägter und mal nicht, denn sie sind Beutesammler.
Ich kann Ihnen empfehlen, dass Sie sich einer Hundausbildungsgruppe anschließen, die Dummy-Training anbietet. Das ist in etwa ein Jagdersatz-Training, indem der Hund suchen muss und seine Nase einsetzen muss. Manchmal erreicht man damit ganz viel und der Hund ist geistig beschäftigt und ist nicht mehr so aufs Jagen fixiert.
Versuchen Sie es einmal.
Viel Erfolg!
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com