hund hört nicht wenn er andere hunde, vögel, rehe, etc. sieht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
anna schrieb am 21.02.2012
hallo,

wir haben eine tolle 8 monate alte huskyhündin. sie ist sehr schlau und lässt sich durch futter kaum bestechen.

unser hund hört ansich sehr gut. sitz, platz, pfui, fuss, gib laut, tot stellen, auf dem boden liegen und anschleichen, bleib, abrufen alles kein problem weder drinnen noch draußen, bis.....

ja, bis sie einen anderen hund sieht oder ähnliches womit man spielen kann. sie kennt dann kein halten mehr, zieht an der leine und schaltet die ohren komplett ab.

es ist wirklich anstrengend wenn wir auf den feldwegen unterwegs sind immer ausschau halten zu müssen.

ich weiß- husky- jagttrieb- sehr jung!!!!! was mich irritiert ist nur das sonst alles klappt und sie innerhalb kürzester zeit alles umsetzen kann und auch so immer abrufbar ist.

wollen in ca einen halben jahr einen zweiten husky anschaffen, bis dahin sollte das "fehlerfreie" abrufen möglich sein.

bitte um hilfe bin ratlos!!!
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 21.02.2012
Guten Tag

Haben Sie als sie Welpe war drauf geachtet das sie nicht erste beim hund ist?

Das sie erst fragt ob sie hin darf

oder das Sie als erstes

den anderen Hund begrüssen und nicht sie ?

Wenn sie immer erste war und nicht fragen musste .Ist es klar das sie es so abgespeichert hat.

Üben sie mit ihr an der leine sie darf erst hin wenn sie sich an ihnen orientiert .

erst wenn das klappt kann man beginnen mit anderen übungen

LG