Hündin 1,5 Jahre leckt unseren neuen Mitbewohner (Kater) ständig am Po???

  
stephanie- schrieb am 17.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador-Schäfer Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Wir haben vor 2Tagen einen jungen Kater bekommen, die Hündin ist oft nur am hecheln und wenn sie mal zum Kater kommt leckt Sie Ihm ständig am Po und macht dabei so komische geräusche, berste Freunde sind SIe noch nicht die Hündin lässt ihm nie aus den Augen sie starrt Ihm immer an ( macht mir echt angst) alleine gelassen werden sie nicht, geschlafen wird getrennt dadurch die Hündin zuerst da war darf nur sie ins Schlafzimmer weil Sie dort ihr Bett schon von Baby auf stehen hat

Aber was kann das ständige lecken sein??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Stephanie,


    deine Hündin handelt instinktiv! Deine Hündin verhält sich so, als wäre es ihr Baby. Hunde lecken ihren Welpen ständig den Po schon alleine deshalb ab, damit die Verdauung der Welpen angeregt wird. Ohne das Ablecken würde der Welpe gar nicht sein Geschäft verrichten! Auch dass deine Hündin sie nicht aus den Augen lässt, heißt dass sie ihr baby beschützen möchte. Es ist also von deiner Hündin nicht böse gemeint! Das Verhalten wird sich von alleine geben, sobald dein Kater älter ist.


    Viel Spaß mit eurer nun größer gewordenen Familie!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt die Erziehung eines Tierschutzhundes?

Hallo,
wir haben einen Tierschutzhund und mehrere

... mehr

Hund (Hofhund) kläfft nachts im Zwinger, was tun?

Mein Rüde Casper kläfft, jault wenn unsere zwei Hofkater sich

... mehr

Hund schreit Pferd an, was tun?

Hallo,
ich hab ein total nerviges Problem mit meinem Hund.

... mehr

Was tun, wenn Hund Jagdverhalten zeigt?

Hallo ihr lieben :)

Mein Hund ist eine Continental

... mehr