Hündin 1,5 Jahre leckt unseren neuen Mitbewohner (Kater) ständig am Po???

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Stephanie schrieb am 17.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador-Schäfer Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben vor 2Tagen einen jungen Kater bekommen, die Hündin ist oft nur am hecheln und wenn sie mal zum Kater kommt leckt Sie Ihm ständig am Po und macht dabei so komische geräusche, berste Freunde sind SIe noch nicht die Hündin lässt ihm nie aus den Augen sie starrt Ihm immer an ( macht mir echt angst) alleine gelassen werden sie nicht, geschlafen wird getrennt dadurch die Hündin zuerst da war darf nur sie ins Schlafzimmer weil Sie dort ihr Bett schon von Baby auf stehen hat

Aber was kann das ständige lecken sein??
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Stephanie,

deine Hündin handelt instinktiv! Deine Hündin verhält sich so, als wäre es ihr Baby. Hunde lecken ihren Welpen ständig den Po schon alleine deshalb ab, damit die Verdauung der Welpen angeregt wird. Ohne das Ablecken würde der Welpe gar nicht sein Geschäft verrichten! Auch dass deine Hündin sie nicht aus den Augen lässt, heißt dass sie ihr baby beschützen möchte. Es ist also von deiner Hündin nicht böse gemeint! Das Verhalten wird sich von alleine geben, sobald dein Kater älter ist.

Viel Spaß mit eurer nun größer gewordenen Familie!

LG