Hallo was macht man bei jagdtrieb und zwar alles was sich bewegt...

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Andrea schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:sie jagdt alles was sich bewegt ob hasen katzen vögel blätter einfac alles und dem entsprechend zieht sie an der leine.sie ist straßenhündin aus griechenland. man kann sie auch nicht losmachen dann ist sie weg und hört auch nicht mehr. nur im eingezäunten bereich kommt sie wenn man sie ruft.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.05.2013
Hallo Andrea,
ich denke, dass der Jagdtrieb nicht unbedingt dein größtes Problem ist. Du müsstest deinem Hund erst einmal die Grundgehorsamkeit beibringen. Ich denke das Problem mit dem Jagdtrieb wird dadurch auch weniger werden ;-)
Bei einem Straßenhund aus einem anderen Land weiß man nie was der Hund erlebt hat. Eine Ferndiagnose ist hier unmöglich. Um entspannend mit deinem Hund Gassi gehen zu können, solltest du dich an einen zertifizierten Hundetrainer wenden. Eine Hundeschule wird bei deinem Hund leider nicht reichen. Viel Erfolg!
LG